02.12.2013 - 14:54 Uhr

Am vergangen Samstag trat unsere 2. B-Schüler zum letzten Spiel in diesem Jahr gegen den DSC Kaiserberg an.  In der Aufstellung Erik Waschkowitz, Beschir Can und Florian Lison sollte es zum Ausklang nochmal eine Steigerung im Vergleich zu der letzten Partie geben.

Im ersten Durchgang ging es schon spannend zur Sache: Erik kämpfte sich gegen den Einser in eine gute Ausgangslage und lag sogar 2-1 in Führung, aber konnte danach nichtmehr an die vorangegangen Sätze anschließen und unterlag mit 2-3. Beschir konnte sich nicht gegen den sehr starken Zweier durchsetzen und unterlag klar mit 0-3. Dagegen konnte Florian sich ohne Probleme mit 3-0 gegen die Nummer drei durchsetzen. Das Doppel Beschir/Florian konnte zwar weitestgehend mitspielen, aber war letztlich klar mit 0-3 unterlegen.  Erik unterlag dann auch dem Zweier mit 0-3, aber Beschir und Florian konnten mit jeweils 3-1 gewinnen und uns nochmal ranbringen: 3-4. Im letzten Durchgang musste sich dann auch Florian klar geschlagen geben, Beschir kämpfte vergeblich und unterlag mit 0-3, ehe Erik im letzten Spiel des Tages sich erfreulicherweise klar mit 3-0 durchsetzen konnte.

Somit stand am Ende eine 4-6 Niederlage, wenn auch durch Erik ein 5-5 möglich gewesen wäre. In der Rückrunde wird man somit in der „schwächeren“ Gruppe landen, in der man dann von Neuem angreifen kann.

Punkte: Erik, Beschir (je 1), Florian (2)