23.11.2013 - 12:55 Uhr

In dem auf 11 Uhr vorgezogenen Spiel unserer 1. Schülermannschaft gegen den TTC BR Schaephuysen konnten wir doch in Bestbesetzung mit Jan, Tom, Niklas und Rian antreten. Nach den Doppeln und dem vorgezogenen Spiel von Rian gegen den Dreier von Schaephuysen, stand es aus unserer Sicht 1:2. Unser Doppel 1 mit Jan und Niklas konnte eine 2:0 Satzführung nicht nutzen, um den Sach zu zu machen. Das Doppel aus Schaephuysen konnte die nächsten 3 Sätze und somit das Doppel für sich entscheiden. Es schien, dass dieses Spiel nun eine enge Kiste wird. Die nächsten drei Einzel von Jan, Tom und Niklas konnten allesamt gewonnen werden. Jan und Niklas problemlos in jeweils 3 Sätzen, nur Tom musste hart kämpfen und einen zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand wieder aufholen. Dies gelang ihm dann mit 11:7 im 5. Satz.

Danach gewannen Jan, Niklas und Rian souverän in 3 Sätzen ihre Einzel. Tom musste in seinem Einzel einen Satz abgeben, zeigte aber auch hier eine klasse Leistung. Somit ging das Spiel mit 8:2 an uns. Heute zeigte sich mal wieder, dass die Jungs nervenstark sind und kämpfen bis zum Schluss. Lohn waren heute 4 Punkte.

Punkte: Doppel: Tom und Rian (1). Einzel: Jan (2), Tom (2), Niklas (2), Rian (1)

Aufruf: Die Jungs zeigen in ihrer 1. Saison in der Bezirksliga wirklich teilweise herausragende Leistungen und die Spiele sind allesamt immer spannend. Es ist nur schade, dass kaum mal ein Zuschauer sich zu den Spielen einfindet. Ich denke mir, dass sich auch die Jungs mal über den ein oder anderen Besucher freuen würden, daher scheut euch nicht zu kommen.