17.11.2013 - 11:22 Uhr

Nachzutragen wäre noch vom letzen Wochenende das Spiel der Schülermannschaft gegen den Tabellen letzten, in der Kreisliga Gruppe 2. Die Mannschaft spielte in TTC Olympia Mülheim allerdings nur mit dreien, denn einer fehlte, warum auch immer. Maximilian Meyer, Daniel Kiefer und Matthias Mattler gewannen alle Ihre Spiele klar. Mit 8:3 endete das Spiel, nur die kampflosen Spiele gingen an die Mülheimer, die noch spielerrisch einiges zulegen müssen.

Im Spiel gegen den Tabellennachbar aus Sterkrade Nord sah die Sache gestern ganz anders aus. In den Doppeln konnten sich Maximilian Meyer und Daniel Kiefer sowie Matthias Mattler und Timm-Lukas Hanselle in fünf Sätzen durchsetzen. Maximilian baute die Führung auf 3-0 aus, aber im Anschluss gingen die nächsten 4 Spiele verloren. Daniel gewann sein zweites Einzel recht sicher, leider unterlag Matthias zweimal und Timm-Lukas. Maximilian und Daniel konnten den Abstand noch verkürzen, so sollte das letzte Spiel von Timm-Lukas die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden bringen. Letztlich unterlag man mit 6:8 recht knapp, was sicherlich in der Rückserie umgedreht werden kann.