21.09.2013 - 11:36 Uhr

Am Samstag trat die 1. Schüler zu ihrem 1. Spiel in der Bezirksliga an. Gegner war der SV Moltkeplatz Essen. In einem wirklich Klassespiel auf Augenhöhe konnten sich die Jungs mit 7:3 durchsetzen und starten somit optimal in die neue Saison.

Nach den Doppeln (Jan und Tom an 1 und Niklas mit Rian an 2) stand es 1:1. Danach konnte Jan sein Einzel gegen die 2 gewinnen, während Tom sein Einzel nach tollen Kampf gegen den Einser von SVM mit 1:3 verlor. Niklas gewann relativ locker gegen den Vierer mit 3:0, während Rian mit 1:3 unterlag. Zwischenstand  war nun 3:3.  Die Wende zu unseren Gunsten kam dann in den folgenden Einzel, welche allesamt gewonnen werden konnten.

Es waren packende Spiele, die mit klasse Ballwechseln gespickt waren. Die zahlreichen Zuschauer hatten ihre Freude an den Spielen. Zum allgemeinen Wohlfühlfaktor führte auch der von Dorina Meurers angebotene Cateringservice mit Kaffee und Kuchen, der von Zuschauern und Spielern gerne angenommen wurde.

Ein rundum gelungener Nachmittag.

Die Punkte im Einzelnen: Doppel Jan und Tom (1), Einzel Jan (2), Tom (1), Niklas (2) und Rian (1)