18.02.2013 - 12:18 Uhr
Am gestrigen Sonntag trat die 2.B-Schüler in der Besetzung Erik, Beschir und Simon gegen die Duisburger aus Buchholz an. Der erste Einzeldurchgang verlief fast perfekt. Erik und Beschir konnten ihre Gegner ohne große Mühen mit jeweils 3-1 schlagen, nur Simon musste nach hartem Kampf seinem ungemütlichen Gegner im 5.Satz gratulieren. Im neuformierten Doppel ließen dann Erik und Beschir absolut nichts anbrennen und siegten souverän mit 3-0. Zwischenstand somit 3-1, und es sah wieder nach einem Kantersieg aus, doch dann drehten die Duisburger Jungs nochmals auf und es kam zu einem richtigem Krimi. Im zweiten Durchgang konnte sich nämlich nurnoch Erik nach einem Hin-und-Her letzlich aber verdient im 5.Satz gegen den Zweier durchsetzen, Beschir und Simon kamen nicht über ein 1-3 hinaus. Buchholz konnte damit auf 4-3 verkürzen. In den letzten drei Einzeln fiel also die Entscheidung. Simon musste dabei dem nochmals stark auftrumpfenden Einser zum Sieg gratulieren, während Beschir mit 0-2 Sätzen in Rückstand geriet; Vorteil für Buchholz. Doch Beschir kam mit dem auf (Ballon-)Abwehr bedachten Gegner wieder besser zurecht und holte Satz für Satz auf und glich letztlich im 4.Satz mit 12-10 aus. Während dessen ging auch das letzte Spiel von Erik los, trotzdem schauten alle Anwesenden wie gebannt auf das Match von Beschir, welches er dann nach mehreren Matchbällen mit 14-12 im 5.Satz für sich entscheiden konnte und den Jungs schonmal das Unentschieden sicherte. Derweil sah es bei Erik ganz gut aus, auch wenn der Gegner noch zum 1-1 in Sätzen ausgleichen konnte, allerdings half dies auch nichts gegen den (kleinen) Man of the Match, Erik siegt mit 3-1 und sicherte den 6-4 Endstand.
Neben unseren Jungs muss man aber auch den Duisburgern zu den spannenden und hochklassigen Spielen gratulieren, sowie alle Unterstützer danken, besonders den Eltern der 1.Schüler die wieder für alle Kaffee zur Verfügung stellten.

Punkte: Erik (3), Beschir (2), Erik/Beschir (1)