03.02.2013 - 13:07 Uhr
Überblick über die ersten 3 Spiele der Rückrunde:

Gegen Ruhrort traten Julius, Simon und Jonas an und man musste eingestehen, dass man nahezu chancenlos war. Dabei konnte Simon noch herausstechen, da er als einziger ein Spiel gewinnen konnte. Allerdings war das kein Beinbruch für unsere Jungs, die sich trotz des klaren Ergebnisses nicht hängen ließen.
Punkte: Simon (1)

Im Spiel gegen Kaßlerfeld versuchte man sich dann mit Sven, Erik und Julius. Im Hinspiel schaffte man ein 3-7, das bis zum Rückspiel beste Ergebnis der Saison. Und auch im Rückspiel waren es viele spannende Spiele und man gab sich einen offenen Schlagabtausch, allerdings war am Einser der Gäste kein Vorbeikommen. Sven und Erik konnten jeweils 2 Einzelsiege verbuchen, nur Julius blieb, trotz oftmals guten Sätzen, ohne Sieg. Am Ende blieb ein etwas wehmütiges 4-6. Aber ein neues bestes Saisonergebnis.
Punkte: Sven, Erik (je 2)

Am gestrigen Samstag gab es dann den sensationellen ersten Saisonsieg gegen den Gastgeber Kaßlerfeld III. Mit der Aufstellung Sven, Joscha und Nils feierte man auch die Wettkampf-Premiere von Joscha, der sich nahtlos in die starke Mannschaftsleitung einfügen konnte. Die ersten beiden Einzel gingen recht glatt an Sven und Joscha, im ersten Spiel von Nils ging es dann schon knapper zu gegen den starken Dreier von Kaßlerfeld. Nachdem man die Fehlerquellen ab dem 4. Satz abstellen konnte ging das Spiel verdient im 5.Satz an Nils. Dann folgte eine weitere Premiere, denn zum ersten Mal konnte die 2. B-Schüler ein Doppel gewinnen: Joscha und Nils gewannen locker mit 3-0. die folgen Einzeln gingen alle recht deutlich an unsere Jungs, lediglich Joscha musste sich dem starken Dreier nach 5 Sätzen geschlagen geben. Auch Sven musste gegen den Dreier alles aus sich rausholen, gewann aber verdient mit 3-1 nach knappen Sätzen. Somit war der erste Saisonsieg mit einem deutlichen 9-1 zu verzeichnen.
Punkte: Sven, Nils (je 3), Joscha (2), Nils/Joscha (1)

Nach Karneval gehts dann gegen Bucholz mit der Rotation weiter.