18.12.2012 - 22:05 Uhr
Insgesamt sehr positiv fällt die Bilanz unserer Jugendmannschaften nach der ersten gemeinsamen Hinrunde aus.
Die 1.B-Schüler belegte in der Besetzung Maximilian Meyer(11:1), Hleb Meltsyn (9:8) und Robert Hertwig(7:2) einen guten 3.Platz und erspielte sich damit einen Platz in der Kreisliga für die Rückrunde.
Unsere junge 2.B-Schüler setzte auf "Rotation" , setzte insgesamt neun Spieler ein und bot auch einigen Neulingen die erste Möglichkeit, sich im Wettkampf zu erproben. Am Ende reichte es immerhin zu zwei Punktgewinnen. In der Rückrunde wird die Mannschaft sicherlich soweit sein, in der 2.Kreisklasse oben mitzuspielen.
Ebenfalls sehr erfreulich verlief die Saison für unsere 1.A-Schüler-Mannschaft, obwohl durch einige Ausfälle bereits vor Saisobeginn kein fester 4.Mann zur Verfügung stand. Am Ende landete man mit 11:3 Punkten auf dem 2.Platz, was den Aufstieg in die Kreisliga bedeutet. Es spielten Jan Meurers 15:0, Rian Uphues 8:5 und Niklas Kristo 12:1.
Unser "Sorgenkind" war die 2.A-Schüler, da die Stammspieler fast kaum zur Verfügung standen, und ständig Spieler aus den B-Schüler-Mannschaften aufrücken mussten. In der Rückrunde wird vorerst keine 2.A-Schüler gemeldet, um derlei Aufstellungsprobleme zu vermeiden.
Die 1.Jungenmannschaft liegt bei ihrem 3.Versuch, in die Bezirksliga aufzusteigen, nach der Hinrunde auf dem 3.Platz, der immerhin zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde reichen würde. Es spielten Leon Niggemeier 12:2, Jens Rütter 4:8, Philiipp Musfeld 5:7 und Lukas Früchtenicht 11:3.
Der 2.Jungen fehlte - ähnlich wie der 1.A-Schüler - ein fester vierter Mann. Leider verpasste man mit 10:8 Punkten nur durch die schlechtere Einzelbilanz den 5.Platz und damit den Aufstieg in die Kreisliga. In der Rückrunde können wir dort aber sicher um die Meisterschaft mitspielen. Es spielten Kai Emmel 15:4, Kevin Brüger 6:8, Fabian Gataavizadeh  5: 16, und, als häufiger Ersatzsielen, Jan Meurers 8:5.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die Unterstützung der Betreuer Manuel Becker (2.B-Schüler), Manfred Herbst (1.B-Schüler) und Udo Meurers (1.A-Schüler) bedanken sowie bei allen, die bei Engpässen als Betreuer eingesprungen sind!