12.12.2012 - 00:22 Uhr

Bei der Kreisendrangliste der Jungen am vergangenen Samstag und Sonntag hatte Leon nicht weniger als zehn Spiele an zwei Tagen zu absolvieren. Die ersten Fünf sollten sich zu rBezirksvorrangliste qualifizieren, kein leichtes Unterfangen angesichts des starken Teilnehmerfeldes und der Erfahrungen aus dem Vorjahr.

Am Samstag begann Leon etwas unsicher mit einem 3:2-Sieg gegen Raphael Preuß, fand dann aber immer besser zu seinem Spiel und fertigte Eric Bothe und Tom Fränzel anschliessend sicher mit 3:0 ab. Im vierten Spiel des Tages führte Leon gegen den Abweh2012-12-09 15.37.12rspieler Paul Kurth bereits mit 2:0, dieser konnte sich aber immens steigern und gewann noch im fünften Satz. Im abschliessenden Spiel des Tages fing sich Leon jedoch wieder und gewann gegen Mite Lentzen mit 3:0.
Am Sonntag sollte es Leon mit sämtlichen Favoriten zu tun bekommen, deswegen gingen wir trotz der 4:1-Bilanz durchaus vorsichtig in den Tag.
Zum Schlüsselspiel sollte gleich das erste Spiel werden. Leon setzte sich nervenstark gegen einen stark aufspielenden Steffen Hoffmann nach 3:7-Rückstand im fünften Satz und zwei abgewehrten Matchballen noch mit 16:14 durch. Nachdem er gegen Enrico Bothe ebenfalls im fünften Satz, dieses Mal allerdings etwas klarer, gewonnen hatte, kam es zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Eike Wefelnberg. Leon liess nichts anbrennen und gewann insgesamt recht souverän mit 3:1. Danach spielte Leon gegen Toni Jimenez, der ebenfalls erst ein Spiel verloren hatte, das entscheidende Spiel um den Ranglistensieg. Im Duell zweier Linkshänder gingen beide zumnächst recht fahrig zu Werke, es ging erneut in einen fünften Satz, in dem Leon klar dominierte. Im letzten Spiel gegen Niklas Hülskamp ging es für Leon also darum, den Gesamtsieg klarzumkachen, was ihm mit einem nie gefärdeten 3:0-Sieg auch gelang.
Eine spielerisch wie kämpferisch tolle Leistung, die sich auch im Zugewinn an TTR-Punkten (+61!) widerspiegelt. So ist auch bei der Bezirksvorrangliste Ende Februar einiges möglich.