06.11.2019 - 19:28 Uhr

Am Samstag spielte die 2.Herren in TTC Olympia Mülheim III. Die Mannschaft spielt in den Doppeln mit Meurers Jan / Dombrowski, Sliwik / Werwie und Krämer / Meurers Udo.

Schnell zeigte sich nach der 2:1 Führung die Stärke der zweiten Mannschaft und so war es nicht verwunderlich, das man nichts anbrennen lassen wollte. Die Mannschaft setzte sich oben klar durch. Thomas überzeugte und Olaf konnte die zu null Serie nicht mehr verteidigen und verlor sein erstes Spiel. Thomas Krämer spielte sicher und selbstbewusst in den ersten zwei Sätzen, gewann diese und wurde dann viel zu passiv. Erst im fünften Satz kam er wieder aus sich heraus und konnte so das Spiel für sich entscheiden. Udo spielte stark auf, konnte aber Aufgrund der Steigerung des Gastgebers letztlich den Punkt nicht machen. Am Ende stand es 9:3 für die zweite Mannschaft.

Montags kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer PSV Oberhausen III. Man wollte sich nicht nur so geschlagen geben. Die Einstellung war dar und durch zwei hervorragend spielende Doppel konnten Jan mit Christian und Thomas mit Olaf gleich in Führung gehen. Das dritte Doppel konnten Michael und Thomas Krämer leider nicht für sich entscheiden. Tolle Ballwechsel und der Kampf um jeden Ball, zeigten Jan und Christian im Einzel, mussten sich aber dennoch geschlagen geben. Thomas konnte seine gute Leistung trotz 4:8 Rückstand im fünften Satz in einen Sieg zum 3:3 drehen. Olaf verlor hingegen unglücklich. Michael spielte gut, doch sein Gegenspieler hatte am Ende immer noch etwas zum zulegen und so unterlag auch er. Thomas Krämer spielte viel zu ängstlich und war dadurch auch chancenlos. Jan konnte sich im zweiten Spiel mit der hervorragenden Leistung belohnen. Christian und Thomas hatten beide Ihre Möglichkeiten nicht voll genutzt und gaben sich deshalb geschlagen. Olaf konnte sich auch im zweiten Spiel nicht aus der Krise hohlen und unterlag. Es wäre mehr drin gewesen, wenn ja ….. usw.

Die Mannschaft wird sich jetzt auf die noch drei ausstehen Partien konzentrieren, um den Tabellenplatz zwei zu verteidigen.