13.09.2019 - 21:06 Uhr

Am ersten Spieltag musste man direkt wieder mit mehrfachem Ersatz antreten, und dann noch gegen einen Gegner der, in Sollstärke, durchaus schlagbar gewesen wäre. Dennoch war das Ergebnis knapper als man hätte erwarten können. In den Doppeln unterlagen Olaf/Michael G. im fünften Satz gegen das Doppel 1, Jan/Christian setzten sich dafür im Fünften durch, Florian/Manuel unterlagen 1:3. Im ersten Einzel-Durchgang konnten nur Jan mit 3:0 und Olaf mit 3:2 punkten, während Christian und Manuel jeweils im Fünften unterlagen, sowie Florian in drei knappen Sätzen. Im zweiten Durchgang punkteten nur noch Olaf und Michael, sodass es am Ende 9:5 für die Gastgeber ausging. Das Satzverhältnis von 32:26 zeigt jedoch wie knapp es tatsächlich war, und wie ärgerlich, dass man nicht in Sollstärke antreten konnte. Fürs nächste Spiel gilt daher: weniger Ersatz benötigen oder mehr Spielglück haben (oder beides)!