08.12.2017 - 10:10 Uhr

Nach Beendigung der Hinrunde möchte ich mich bei allen Mannschaftsverantwortlichen und Betreuern bedanken, die zum problemlosen Ablauf beigetragen haben. Durch Absprache zwischen den einzelnen Mannschaften konnte immer für Ersatzgestellung gesorgt werden. Wir konnten die Hinrunde ohne eine einzige Ordnungsstrafe an den Kreis beenden.  Sehr negativ ist allerdings die Trainingsbeteiligung. Ich weise nochmals darauf hin, dass wir die Halle an der Erikastr. auch für den Trainingsbetrieb wieder nutzen können. Für 2018 schlage ich vor den Trainings- und Spielbetrieb mit Plastikbällen zu bestreiten, da einige Mannschaften schon unangenehme Erfahrungen gegen Mannschaften die mit diesen Bällen spielen gemacht haben. Eure Meinung zu diesem Thema wäre mir sehr wichtig. Die Neuaufstellung der Mannschaften wird im Dezember nach bekanntwerden der QTTR-Werte erfolgen. Hierzu erfogt noch eine besondere Einladung.   Nun zum sportlichen Abschneiden unserer Mannschaften.
Die 1. Mannschaft hat sich mit 14:8 Punkten und einem guten 4. Platz in der Spitzengruppe festgesetzt. Vieleicht ist in der Rückrunde noch mehr möglich und kann um die Aufstiegsplätze mitspielen.

Die "Zweite" steht mit 20:0 Pkt. auf dem 1. Platz und strebt mit riesenschritten den Wiederaufstieg in die Kreisliga an. Leistungsmäßig gehört sie da auch hin.

Die "Dritte" bendete die Hinrunde mit 17:1 Pkt. ,auch auf dem Spitzenplatz. Diese Plazierung ist besonders bemerkenswert, da durch ständ ige krankheits- und berufsbedingte Ausfälle oft mit Ersatz aus der Vierten gespielt werden mußte.Durch das Erreichen der A-Gruppe spielt die Dritte jetzt um den Aufstieg in die 2.KK mit.

Die "Vierte" konnte bediingt durch viele Abstellungen an die Dritte nie komplett antreten. Auch müssen sich unsere Neueinsteiger an die Wettbewerbsbedingungen gewöhnen. In der Rückrunde wird es beim Kampf um die "Goldene Ananas"  bestimmt besser, da wir auch durch unsere Neuzugänge dann besser aufgestellt sind.

Insgesamt gesehen eine gute sportliche Ausbeute für alle Mannschaften .  Im Jahr 2018 wird wieder neu angegriffen, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Zum Jahresende wünsche ich allen Mitgliedern mit Familien und Freunde unseres Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das "Neue Jahr".

Bill