Turniere

Günter Puder Gedächtnistunier

Kreismeisterschaften 2017

Die Kreismeisterschaften werden dieses Jahr vom TV Angermund ausgerichtet und finden im Zeitraum 15. - 17.09.2017 statt.

Meldungen können über den Vorstand eingereicht werden. Hier geht zur Ausschreibung:

 

 http://www.d.wttv.de/images/redaktion-duesseldorf/redaktion-rhein-ruhr/Kreismeisterschaften/2017/Ausschreibung_KM_2017.pdf

Tunierinformation

Hallo an die TT-Gemeinde,

am 01./02. Juli 2017 ist es wieder so weit, unser Horst-Harzheim-Gedächtnis-Turnier steht mal wieder vor der Tür. 

Folgend ein paar Infos zum Turnierablauf:

Wie im letzten Jahr werden die Klassen bei unserem Turnier nach Q-TTR Wert eingeteilt. Ihr solltet also möglichst Euren Q-TTR Wert wissen und bei der Meldung mit angeben (Stand: Mai 2017). 

1.     Die TTR-Werte Einteilung der Spielklassen gilt für das Team (Addition beider Spieler/innen).
     Ganz wichtig: nur die Einteilung erfolgt per Q-TTR Wert, Euer TTR-Wert wird durch die Teilnahme am Turnier nicht beeinflusst.

2.     Vorgaberegelung:
     In allen Klassen gibt es pro 100 Punkte TTR-Wert Differenz 1 Punkt Vorgabe bis max. 5 Punkte! Im Doppel werden die Punkte der Spieler/innen addiert

     und es gibt je 200 Punkte Differenz 1 Punkt Vorgabe, auch hier bis max. 5 Punkte!

3.  Wir haben in diesem Jahr auch wieder eine Damenklasse ausgeschrieben, eine Mixed Team Klasse (Dame +Herr) und 5 Damen/Herren Klassen,

     in denen sowohl reine Damen-, reine Herren- oder auch gemischte Teams starten dürfen.

4.     Auch in diesem Jahr kooperieren wir wieder mit der Tischtennisabteilung des SV Bayer Wuppertal. Das Turnier findet somit wieder im Bayer Sportpark statt.

     Adresse:
     Bayerhalle (BH) Rutenbeck
     Unten vorm Steeg
     42329 Wuppertal

5.     Da wir Gruppenspiele garantieren möchten, haben wir die Teilnehmer/innenzahl auf 32 Teams pro Klasse begrenzt,um allen Beteiligten auch einen möglichst pünktlichen

                  und reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Nachmeldungen werden somit auch nur zum Auffüllen der Felder angenommen.  

                  Grundsätzlich ist es möglich an einem Tag in zwei Klassen zu starten, allerdings muß man bei Beginn der 2.Klasse in der 1.Klasse ausgeschieden sein!

6.     Anmeldungen und Einsicht in die Teilnehmer/innenliste über unsere Homepage: www.ttc-wuppertal.de  > Button Anmeldung

     oder an: Frank Granowski - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Also nicht zögern, wir freuen uns auf Euch.

Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal,

Frank Granowski

Weiterer Turniererfolg für den TTC Osterfeld

Am vergangenen Donnerstag traten Manuel Becker und Tobias Kreyn bei den 13. Lüner Open in der Mannschaftswertung 5 (Q-TTR zusammen bis 2800 Punkte) an. Das Teilnehmerfeld war gut gefüllt und es war von Anfang an klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Gespielt wurde bis zum zweiten Gewinnpunkt. Stand es nach den beiden Einzeln (A1-B1, A2-B2) noch kein Sieger fest musste das Doppel entscheiden. Ein Grund für die Anmeldung war auch die starke Doppelleistung beim Osterturnier gewesen, und so sollte es auch dieses Mal wieder sein. Fünf der sieben Spiele wurden erst durch das Doppel entschieden und sicherten so den Weg bis ins Finale, wo man letzlich sogar mit 2:0 gewinnen konnte. Nach neun Stunden standen dann die beiden als glückliche Sieger fest.

Rückblick: Heimischer Erfolg beim 37.Osterturnier

Unser diesjähriges Osterturnier hat dieses Mal einen sportlichen Rückblick verdient, denn viele Spieler aus dem Verein konnten am Osterwochenende gute Leistungen darbieten. In den Einzelwettbewerben kamen Gilian Bürger bei den Herren C, Manuel Becker bei den Herren D und Michael Kreyn bei den Herren E jeweils bis ins Viertelfinale. Den ganz großen Erfolg gab es aber in der Doppelkonkurrenz der Herren D: Manuel Becker und Tobias Kreyn, lediglich mit der Erwartung auf einen einzigen Spielgewinn, konnten sich in einem packenden und kräftezehrenden Finalderby gegen ein Doppel der Spvgg Sterkrade Nord mit 3:1 den Turniersieg erkämpfen. Dabei warf man auch bereits im zweiten Spiel das TTR-höchste Doppel mit einem klaren 3:0 aus dem Wettbewerb und nahm so seinen Weg durch die Konkurrenz, wo im Halbfinale ebenfalls ein Doppel von Sterkrade Nord bezwungen wurde.

Stadtmeisterschaften 2017

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften finden am 20. und 21. Mai statt und werden von Sterkrade-Nord in der Sporthalle an der Schmachtendorfer Straße ausgerichtet. Die Ausschreibung findet ihr hier.

Meldungen sind an Bodo Hick zu richten.

Vereinsmeisterschaften

In diesem Jahr werden die Vereinsmeisterschaften am Samstag 8.Juli. 2017 stattfinden. Die Planung sieht vor das im Jugend und Schülerbereich sowie die Anfängergruppe ab 10:00 Uhr startet. Im Herrenbereich wird zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr angefangen, je nach Teilnehmermeldung. Im Anschluss möchten sich die Teilnehmer mit Ihren Partnern gerne noch zu einem gemeinsamen Essen zusammensetzt. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich um abzuschätzen wie groß die Reservierung in einer Gaststätte sein muss. Anmeldungen können an den 1. Vorsitzenden, sowie an den Geschäftsführer gestellt werden.

 

Osterturnier 2017

Die Planungen sind schon wieder voll im Gange und die ersten Anmeldungen liegen auch schon vor. 
Leider müssen wir dieses Jahr einige Auflagen der städtischen Betriebe beachten. Die Halle darf nur bis 22:00 genutzt werden. Das heißt für uns, dass wir dieses Jahr sehr stark auf die Teilnehmerzahl der einzelnen Felder achten müssen. Von daher können wir nur zu einer frühzeitigen Anmeldung anraten.
Hier zur Ausschreibung

Stadtmeisterschaft

hier die Ausschreibung zum Download

files/AusschreibungStadtmeisterschaften2016-Fassung-26.06.pdf

Hinweis: das Turnier ist nicht QTTR Relevant.

Osterturnier 2016

News über unser Osterturnier auf der eigenen Homepage www.osterturnier.info.

Aktuelle Seite: Home Turniere