01.08.2017 - 16:47 Uhr

Am Samstag den 08.07. fanden die Vereinsmeisterschaften in unserer Halle der Gesamtschule Osterfeld statt. Neben den etablierten Herren traten auch einige Nachwuchsspieler aus unserer im letzten Jahr gegründeten Gruppe „Tischtennis Kids Osterfeld“ an, um sich in ihrem ersten großen Turnier miteinander zu messen und ihre Fortschritte aufzuzeigen.

Die Nachwuchsgruppe bestand aus fünf Teilnehmern und Teilnehmerinnen, welche sich im Modus  „Jeder gegen Jeden“ beweisen durften. In vielen spannenden und stets freundschaftlichen Spielen konnte sich  Jana Christ-Koch den Titel der Vereinmeisterin sichern.  Auf die folgenden Plätze kamen Lia Christ-Koch als Zweite,  Ben-Henri Langer als Drittplatzierter, Sophie Schuster auf Platz vier und Jan Schuster auf Platz fünf. Alle Teilnehmer/innen erhielten Pokale und Urkunden, und waren am Ende sichtlich zufrieden.

Im Herrenbereich wurde in zwei Klassen gespielt, die sich nach den Mannschaftsmeldungen der kommenden Saison richteten. Im Finale der A-Gruppe konnte sich der letztmalige Vereinsmeister dieser Klasse Volker Pöllen gegenLeon Niggemeier mit 3:1 durchsetzen und so seinen Titel verteidigen. In der B-Gruppe gewann Michael Kreyn in einem für beide Seiten kräftezehrendem 5-Satz-Krimi gegen Tobias Kreyn, und übernimmt damit den Titel des letztmaligen Titelträger Manuel Becker. Im gelosten Doppel, bei denen die Spielstärken auf einen möglichst gleichwertigen Schnitt gebracht wurden, konnten sich Martin Ernst und Timo Kreyn mit 3:2 in einem packenden Finale gegen Tobias Kreyn und Wilhelm Laumann durchsetzen.

Die Vereinsmeisterschaften stellten den erfolgreichen sportlichen Abschluss der Saison dar. Beim gemeinschaftlichen Abendessen, als Dank für die alljährlich engagierten Mitglieder und Turnierhelfer, wurden schließlich noch die Sieger der Herrenklassen geehrt und man ließ die Saison in geselliger Runde ausklingen.

HIER gehts zu den Impressionen des gesamten Tages

Und HIER gehts zum Artikel der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung

Bild 1:Sina Christ-Koch (C-Trainerin), Lia Christ-Koch (Nachwuchs Vereinsmeisterin), Jana Christ-Koch, Jan Schuster, Sophie Schuster, Ben-Henri Langer und Wilhelm Laumann (1.Vorsitzender)

Bild 2: Volker Pöllen (A-Gruppe Vereinsmeister) und Manuel Becker (Jugendwart)