21.11.2012 - 07:56 Uhr
Schulsport - Tischtennis

Freiherr und Heine siegreich

20.11.2012 | 15:26 Uhr alt Weierheide wird kampflos Meister

Bei den Tischtennis-Schulstadtmeisterschaften der Jungen wurden in den drei Wettkampfklassen (WK) I bis III die Sieger ausgespielt. Der neue Tischtennis-Fachleiter vom Ausschuss für den Schulsport, Dennis Schutin Spieler des neugegründeten Bezirksligisten TTC Osterfeld, sorgte mit AfS-Geschäftsführer Jan Nahrstedt zusammen für optimale Bedingungen in der Halle Förderturm.
Wegen kurzfristiger Absagen wurden letztlich nur die Finals in der WK II (1996-1999) und WK III (1998-2001) ausgetragen.
In der WK II gewann das von Sportlehrer Wilfried Breil gecoachte Team des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums gegen das Bertha-von-Suttner-Gymnasium um Sportlehrer Rainer Musfeld überlegen 8:1. FvS: Musfeld, Schlenski, Mörsfelder, Heck, Tschuch und Deterding.
Das Heinrich-Heine-Gymnasium, betreut von Sportlehrer Peter Plum, setzte sich in der WK III (1998-2001) gegen das Bertha-von-Suttner-Gymnasium 9:0 durch. Preuß, Bothe-Palisoc, Meurers, Kristo, Therakumar und Hofrath holten die neun Siege.
In der WK I (1993-1997) wurde die Gesamtschule Weierheide kampflos Meister. Wettkämpfe in der WK IV (2000-2003) fielen wegen fehlender Mannschaften aus.
Die Stadtmeister in der WK II und WK III vertreten Oberhausen auf der ersten Bezirksrunde am 22. November , 13.30 Uhr, in Duisburg gegen die Titelträger aus Duisburg und dem Kreis Wesel.

Quelle: derwesten.de