28.09.2014 - 15:11 Uhr

Am Samstag kam zu einem Topspiel der Jungen Kreisliga Gruppe 1. Nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen trat man gegen die erste Mannschaft von  Walsum 09, die zu dem Zeitpunkt sogar noch eine weiße Weste (beide Spiele 8-0) hatte, an.

In den Doppeln musste unser oberes Paarkreuz bestehend aus Rian und Daniel gegen das andere obere Paarkreuz ran. Sven und Matthias dann gegen das untere Paarkreuz. Beide Doppel waren schön anzusehen, und es sollte der Auftakt für spannende und knappe Spiele werden. So mussten Rian und Daniel sich mit 1-3 geschlagen geben, aber Sven und Matthias konnten sich bärenstark mit 3-1 den Erfolg sichern.

In den Einzeln begann es auch gut, denn Rian konnte sich gegen den guten Zweier mit 3-1 durchsetzen. Danach lief es dann weniger gut für unsere Jungs, denn die nächsten fünf Einzel gingen an den Gegner. Daniel mit 0-3 ohne richtige Chancen gegen den besten Walsumer, Sven mit 1-3, Matthias mit guten Möglichkeiten auch nur 1-3, Rian und Daniel je mit 0-3 und somit ein Rückstand von 2-6. Aber man kam nochmal ran. Sven gewann nach 0-1 Rückstand mit 3-1 und auch Matthias konnte sich in den schönen Rallyes mit 3-1 durchsetzen. Gegen den Einser war auch durch Sven, nach anfänglichen guten Satzbeginnen, kein entgegenkommen, folglich 4-7. Rian begann dann wieder gut, verlor dann aber nach 2-0 Führung komplett den Faden und kam erst wieder im Entscheidungssatz zu seinem Spiel zurück und gewann mit 3-2. Auch Daniel hatte Mühe mit seinem Gegner konnte aber ein 1-2 noch in ein 3-2 umdrehen, womit man auf 6-7 verkürzen konnte. Aber im letzten Spiel fehlte Matthias dann etwas die Genauigkeit in den Schlägen und er unterlag 0-3.

Somit kämpfte man letztlich vergebens gegen einen durchweg starken Gegner. Ein Punkt wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, aber man sieht auf jeden Fall, dass man auch gegen die nominell besseren Mannschaften punkten könnte.

Punkte: Rian Uphues (2), Sven Ligensa/ Matthias Mattler, Daniel Kiefer, Sven Ligansa, Matthias Mattler (je 1)