06.09.2014 - 19:32 Uhr

Am ersten Spieltag stand direkt ein Stadtderby an, denn man empfing zuhause Nord II. In der Aufstellung Daniel Kiefer, Sven Ligensa, Florian Pyta und Julius Lante (der Rian Uphues vertreten durfte) ging man selbstbewusst an die Aufgabe ran.

In den Doppeln konnten Daniel uns Sven sich mit Mühen 3-1 durchsetzen, während Florian und Julius mit 0-3 den kürzeren zogen. In den ersten Einzelrunde hatte Daniel zwei Aufwärmsätze nur knapp verloren, ehe er das Spiel vollends unter Kontrolle bringen konnte und mit 3-2 gewinnen konnte. Sven musste hingegen, teils knapp, mit 0-3 dem Gegner gratulieren. Florian konnte nich das volle Potenzial abrufen und unterlag auch wieder nach knappen Sätzen mit 0-3, während Julius mit Ausnahme einer "Schaffenspause" im 3.Satz dem Gegner keine Chance ließ und 3-1 gewann. Zwischenstand somit 3-3, und es blieb spannend. Daniel fehlte es letztlich etwas an Glück und Nerven und er verlor mit 1-3, dafür konnte Sven sich trotz der Aufholjagd des Gegners im Entscheidungssatz durchsetzen. Auch Florian wurde sicherer und setzte sich nach knappen Sätzen mit 3-1 durch. Julius komplettierte die zweite einzelrunde dann mit einem erneutem 3-1 Sieg. Damit gab es erstmal sowas wie ein Polster für uns: 6-4. In der letzten Einzelrunde unterlag Florian klar mit 0-3, aber Daniel sicherte mit seinem 3-1 Erfolg schonmal das Unentschieden. Sven war es dann, der mit seinem 3-0 den Sieg perfekt machte. Julius hielt sich dann noch gegen die Zwei recht gut, unterlag letztlich 1-3, aber ohne Relevanz für die Wertung des Spiels.

Somit feierte man nach sehr spannenden und engen Matches am Ende einen 8-5 Erfolg im Derby.

Punkte: Daniel/Sven, Florian (je 1), Daniel, Sven, Julius (je 2)