12.03.2014 - 14:58 Uhr

Am vergangenen Samstag trat die 2.B-Schüler als Tabellenzweiter in der heimischen Halle gegen den Tabellenführer TTS Duisburg an. In der Aufstellung Florian Lison, Nils Cleven und Jonas Reichelt wollte man die bisherigen guten Leistungen bestätigen. Im Doppel konnten sich Florian/Jonas mit 3-1 zum Start durchsetzen.

Im Einzel hatte Florian im ersten etwas Probleme mit seinem Gegner und so verlor er wenn auch unglücklich den ersten Satz, setze sich danach aber deutlich mit 3-1 durch. Nils verlor gegen den starken Einser und Jonas gegen den Zweier, jeweils 0-3. Zwischenstand 2-2. Nils gewann dann deutlich mit 3-0 und auch Jonas gewann 3-0, Florian unterlag ebenfalls dem Einser. Zwischenstand 4-3. Jonas unterlag dann auch dem Einser, dem im Einzel einfach nicht beizukommen war. Florian konnte mit seinem zweiten Sieg dann schonmal das Unentschieden klarmachen, während Nils sich das einzige hart umkämpfte Spiel mit dem Zweier lieferte. Erst im fünften Satz bei 8-8 konnte sich der Duisburger mit zwei Kanten-Angaben in Führung bringen, Nils kam nochmal auf 9-10 ran, aber unterlag dann, letztlich unglücklich, mit 9-11.

Am Ende stand dann ein blitzreines 5-5 Unentschieden bei zusätzlicher 17:17 Satzgleichheit und man bleibt damit vorerst ungeschlagen.

 

Punkte: Florian Lison (2), Florian Lison/Nils Cleven, Nils Cleven, Jonas Reichelt (je 1)

Termine

Keine Termine