24.02.2014 - 12:12 Uhr

Am vergangenen Samstagnachmittag trat die 2.B-Schüler als Trio in Schermbeck an. In der Aufstellung Erik Waschkowitz, Florian Lison und Jonas Reichelt wollte man die Siegesserie fortsetzen. Im Doppel lief bei Erik/Florian relativ wenig zusammen, meist lag man nach Satzbeginn weit hinten, holte dann noch auf, kam aber nicht entscheidend ran.

In den Einzeln war es dann erstmal sehr spannend. Zeitgleich zum Doppel kämpfte Jonas gegen den Dreier und bog das Spiel nach 1-2 Satzrückstand noch zu einem 3-2 Erfolg um. Florian müsste gegen den starken Einser auch über fünf Sätze. Er konnte leider im 3.Satz seine Satzbälle nicht nutzen und wurde dafür mit einem fiesen Netzball, der sich 10x überlegte ob er rübergeht, verlor. Auch Erik musste über fünf Sätze, aber nur weil er nach den ersten beiden tollen Sätzen das Tempo rausnahm, gewann aber verdient mit 3-2. Zwischenstand 2:2. Danach setzte sich Florian souverän 3-0 gegen den Vierer durch. Jedoch unterlag auch Erik dem Einser in einem knappen Spiel mit 1-3. Jonas konnte sich dafür auch souverän mit 3-0 gegen den Vierer durchsetzen. Zwischenstand 3:4. In den letzten drei Partien unterlag dann auch Jonas trotz gutem Spiels in drei sehr knappen Sätzen. Aber Florian, mit einem Satz Verschnaufpause, und Erik (3-0) konnten die letzten beiden Punkte zum Sieg beisteuern.

Am Ende musste man sich also nur dem Einser geschlagen geben, und konnte dennoch mit einem 4-6 Erfolg die Serie ausbauen. Nach der Karnevalspause steht dann ein Topspiel gegen TTS Duisburg an.

Punkte: Erik Waschkowitz, Florian Lison, Jonas Reichelt (je 2)