09.02.2014 - 18:10 Uhr

Am heutigen Sonntagvormittag wurde unser Sieger-Duo Julius Lante und Nils Cleven durch Felix Nottelmann und Jonas Reichelt zum Quartett erweitert. Der Heimspielgegner war TTF Sterkrade, somit stand ein Stadtderby an. Felix hatte dabei seine Premiere in der 2.B-Schüler, dazu kam dass man erstmals das 4 gegen 4 System spielen konnte.

In den Doppeln starteten Julius/Nils etwas verhalten und gaben den ersten Satz knapp ab. Doch die beiden hatten in der Satzpause ohne Coaching die richtigen Schlüsse gezogen und konnten danach das Spiel dominieren. Im Paralleldoppel hatten Felix/Jonas keine Anlaufschwierigkeiten und konnten das Spiel locker mit 3-0 für sich entscheiden.

In der ersten Einzelrunde legte Julius so los wie er im Doppel aufgehört hatte. Deutlich gewann er die ersten beiden Sätze, gab dann aber knapp den 3.Satz ab, fand aber wieder in die Spur und siegte klar mit 3-1. Dagegen musste Felix sich in seinem ersten Einzel etwas mehr anstrengen, konnte den ersten Satz knapp gewinnen, um dann den nächsten knapp abzugeben. Danach fand er zu seinem Spiel und konnte das Spiel mit 3-1 locker nach Hause bringen. Nils hatte in seinem Spiel mit Ausnahme vom dritten Satz wenig mit seinem Gegner zu kämpfen und siegte klar mit 3-0, ebenso wie Jonas dessen Sätze aber umkämpfter waren, er aber am Ende immer die Nase vorn behalten konnte. Somit hatte man nach der ersten Einzelrunde (6-0) den Sieg schon sicher. In der zweiten Einzelrunde dominierte Julius sein Spiel nach Belieben und siegte souverän mit 3-0. Felix hatte gegen den guten Einser zu kämpfen und musste diesem am Ende zum Ehrenpunkt gratulieren, wenn auch die Sätze jeweils hart umkämpft waren. Nils verlor den ersten Satz dann knapp, fand dann aber besser ins Spiel und siegte klar mit 3-1. Den Schlusspunkt brachte dann Jonas mit 3-0 nach einem knappen ersten Satz und zwei souveränen weiteren Sätzen.

Am Ende stand ein deutlicher 9-1 Kantersieg im Stadtderby gegen TTF, für das sich die Jungs ein Kitkat [Mini natürlich Zwinkernd] verdient hatten. Mal schauen, ob man sich gegen einen stärkeren Gegner wie Schermbeck auch durchsetzen kann.

Punkte: Julius/Nils, Felix/Jonas, Felix (je 1), Julius, Nils, Jonas (je 2)