28.11.2013 - 19:48 Uhr

Am vergangenen Samstag trat die 2.B-Schüler zuhause gegen Sterkrade Nord an. In der Aufstellung Nils Cleven, Florian Lison und Maik Nienzila, der sein erstes Meisterschaftsspiel bestritt, ging es verhalten los. Nils unterlag recht deutlich mit 0-3 gegen den Einser, Florian konnte immerhin nach 0-2 Rückstand noch auf 2-2 ausgleichen, aber unterlag dann am Ende mit 2-3, wenn auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Maik kam trotz seiner Unerfahrenheit ziemlich gut zurecht und unterlag knapp mit 1-3. Im Doppel lief es im Wesentlichen auch recht gut, mit Ausnahme des zweiten Satzes, allerdings war der Gegner konsequenter. Im zweiten Durchgang unterlagen Florian und Maik mit 1-3 und 0-3, aber Nils konnte endlich das erste Spiel mit 3-0 für sich entscheiden. Im letzten Durchgang konnte dann Florian mit einem 3-1 den zweiten Punkt des Tages für uns verbuchen, während Maik 0-3 unterlag und auch Nils in einem sehr spannenden Spiel mit 1-3 unglücklicherweise unterlag. Somit stand am Ende nur ein 2-8 und kein weiterer Punkt für die Tabelle, was aber beim letzten Spiel nochmal anders gemacht werden kann.

Punkte: Nils, Florian (je 1)