05.05.2013 - 16:13 Uhr
Am gestrigen Samstag fuhren wir in der Besetzung Jan Meurers, Niklas Kristo, Rian Uphues, Daniel Kiefer und Salih Okumus nach Millingen zu den Relegationsspielen. Der erster Gegner war auch gleichzeitig der Ausrichter und zwar der SV Millingen.
In den schon in der Meisterschaft erprobten Aufstellung Jan/Niklas -Doppel 1- und Rian/Daniel -Doppel 2- ging es in die Partie.  Hier zeigte es sich schon, dass 2 gleichstarke Mannschaften aufeinander trafen. Jan/Niklas konnten sich in schweren 5 Sätzen durchsetzen, während Rian/Daniel unglücklich im 5. Satz 10:12 unterlagen.
Niklas konnte sich dann großartig in 3 Sätzen gegen den Einser von Millingen durchsetzen, während Jan gegen den Zweier in 5 Sätzen unterlag. Auch Daniel musste sich -nach hartem Kampf- gegen den Dreier in 5 Sätzen geschlagen geben. Dagegen schaffte Rian gegen den Vierer ein 3:1 in Sätzen. Spielstand zu diesem Zeitpunkt 3.3.
Weiter ging es mit den Einsern. Dieses Spiel konnte Jan mit 3:1 für sich entscheiden. Der Zweier von Millingen war an diesem Tag nicht zu schlagen, sodass auch Niklas hier mit 0:3 unterlag. Im Duell der Dreier wieder mal ein 5 Satz Match, welches Rian leider zu 8 im letzten Satz verlor. Daniel schaffte aber in der Partie der Vierer einen 3:1 Sieg.

Ich habe hier extra immer die Sätze mit aufgeführt. Denn diese gaben letztendlich den Ausschlag. Das Spiel endete 5:5, nach Sätzen aber 23:20 für uns. Somit war die erste Hürde geschafft.

Das Spiel dauerte bis 14 Uhr. Obwohl schon für 13:30 Uhr unser nächstes Spiel gegen Neuss terminiert war. Es wurde dann heftigst telefoniert, denn bis 14:30 Uhr war die Mannschaft immer noch nicht da. Ein Rückruf von Jörg Trede ergab, dass die Neusser Mannschaft am Vortag zurückgezogen hatte. Es war wohl keine Zeit mehr dies uns Kund zu tun. Somit ging dieses Spiel mit 10:0 an uns.

DER AUFSTIEG WAR GESCHAFFT.  LETZTLICH MACHTEN 3 SÄTZE DEN UNTERSCHIED.

Unserem Gegner SV Millingen wünschen wir für eine eventuelle 2. Runde an dieser Stelle alles Gute.

Die kleine Bildstaffel zeigt: alle auf das Ziel einschwören, Begüßung im Match und nach dem Match   "freies" Spielen.

IMG 0410 klein     IMG 0412 klein   IMG 0415 klein     IMG 0416 klein
Ein Sahnehäubchen nach einer gelungenen Meisterschaft. Auch wenn mir als Betreuer manchmal alles zu viel wurde hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Ein Dankeschön von mir und der gesamten Mannschaft an Manuel Becker, der sich bereit erklärt hatte, mich bei der Betreuung zu unterstützen.