31.12.2021 - 15:55 Uhr

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende...

Corona hatte uns voll im Griff und brachte den Ganzen Spielplan durcheinander, welches bis zum Abbruch der Saison führte. Das hatte für uns positive und negative Folgen.

Dadurch blieb unserer Ersten der Abstiegskampf erspart, die Zweite konnte leider nicht mehr in den Aufstiegskamp eingreifen und die Dritte stand verlustpunkt frei auf einem Aufstiegsplatz. Da die Saison annulliert und abgebrochen wurde gab es keine Auf- und Absteiger.

Wochenlang konnten wir dann nicht mehr trainieren. Als die Hallen dann wieder geöffnet wurden, konnten nur bis zu 10 Spieler mit Voranmeldung am Training teilnehmen. Die Hinrunde der neuen Saison wurde planmäßig begonnen und voll durchgespielt. Am Jahresende stehen die Erste und Zweite auf einem Nichtabstiegsplatz und die Dritte nimmt an den Aufstiegsspielen teil. Für die Rückrunde haben wir eine Mannschaft nachgemeldet, da wir einige Zugänge in diesem Leistungsbereich haben.

Die Personalnot in der 1. und 2. Mannschaft sorgte für viele Spieler zu einer Doppelbelastung. Danke an Alle die sich als Ergänzungsspieler zur Verfügung gestellt haben.

Zudem ist erfreulich, dass die Arbeit von Sina, Carola, Pascal und Dominik zu ersten Erfolgen im Schülerbereich führt. Erfolge bei den Kreismeisterschaften durch Jana Koch bei den Mädchen U13 oder der Achtelfinaleinzug von Milla Böcker in der selben Klasse bei den Bezirksmeisterschaften sprechen eine klare Sprache. Darüber hinaus können wir in der Rückrunde eine weitere Schülermannschaft nachmelden, da immer neue Kids dazu kommen.