"Das wohl beste Catering der Liga"

04.12.2019 - 22:14 Uhr

Vorgestern beendete die zweite Mannschaft gegen den TTS Duisburg die erfolgreiche Hinserie für unseren Verein. Wenn wir am 13. diesen Monats auf der Weihnachtsfeier beisammen kommen, können wir beruhigt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückschauen.

1. Herren: erneuter Sieg

06.10.2019 - 08:09 Uhr

Am letzten Samstag trat die erste Herren auswärts in Kamp-Lintfort an. Für den verhinderten Michael sprang Thomas ein.
Durch die Ersatzgestellung wurden auch die Doppel umgestellt: das Bürger-Duo als Doppel 1, Udo und Thomas als Doppel 2 und Timo und Leon als Doppel 3. Alle drei Doppel konnten wir relativ eindeutig für uns entscheiden.
Im oberen Paarkreuz gewann Udo nach hochklassigem Spiel und 2:0 Führung knapp im 5. Satz. Auch Dominik legte nach und gewann gegen den starken Einser von Kamp-Lintfort mit 3:2. So führten wir etwas überraschend schnell mit 5:0. Im mittleren Paarkreuz schob Gilian sofort noch einen hinterher und erhöhte auf 6:0. Auch Timo gewann sein Spiel, obwohl er seit dem Doppel mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Unten führte Thomas schon 7:1 im ersten Satz, verlor diesen aber noch knapp. Danach sicherte er sich allerdings in drei engen Sätzen den Sieg. Leon gewann knapp im 5. und machte den glatten Sieg perfekt.
Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den tatsächlichen Verlauf wieder. Viele knappe Spiele und Sätze zeigen, dass Kamp-Lintfort sicherlich den ein oder anderen Punkt verdient gehabt hätte.
Danach ging es für den coolen Teil der Mannschaft als sogenannte „Teambuildingmaßnahme“ noch weiter zur Kirmes, um den Abend ausklingen zu lassen.

1. Herren gewinnt 9:4 gegen TTVg WRW Kleve II

09.09.2019 - 21:09 Uhr

In der Deutlichkeit hatte wohl niemand damit gerechnet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schafft es die erste Herren und holt die ersten zwei Punkte der Saison gegen TTVg WRW Kleve II.

1. Jungen beenden Hinrunde mit Platz 6

22.11.2015 - 12:08 Uhr

Zum Schluss der Hinrunde gab es in dieser Woche nochmal 2 Spiele für die 1. Jungen. Das verschobenes Spiel gegen Sterkrade Nord fand dabei am Mittwoch Abend in Sterkrade statt. Hier kam es zu einer nicht erwarteten Niederlage für Jan, Tom, Matthias und Simon. Gegen den Einser von Sterkrade konnte weder Jan noch Tom einen Punkt einfahren. Da Matthias und auch Simon an diesem Abend keines ihrer Einzel gewinnen konnten, war die 3:7 Niederlage die logische Konsequenz.

Am gestrigen Samstag war wieder eine lange Anfahrt angesagt. Es ging gegen Rhenania-Königshof II. Die Spielstätte liegt in Krefeld. Die Mannschaft war komplett. Aber auch hier war irgendwie der Wurm drin. Die Doppel gingen unentschieden aus, Jan/Tom gewannen 3:1, Matthias und Simon unterlagen mit 0:3. Tom hatte es schwer gegen den Einser und unterlag mit 1:3, Jan ohne Probleme 3:0 gegen den Zweier, Simon und Matthias unterlagen jeweils mit 0:3. In der zweiten Einzelrunde konnte Jan gegen den Einser klar mit 3:0 gewinnen, Tom ging in einem umkämpften Spiel über 5 Sätze, musste aber am Ende seinem Gegner gratulieren. Matthias verlor auch sein zweites Spiel, trotz guter Leistung, mit 0:3. Simon konnte im seinem zweiten Einzel überzeugen und gewann mit 3:0.

Damit ist die Hinrunde beendet, die viele Auf und Ab zu bieten hatte. Da Jan zur Rückrunde den Verein wechselt, wird diese Mannschaft dazu nicht mehr antreten können.

In vielen Bereichen hatte ich als Betreuer viel Spaß mit den Jungs. Die durch die oftmals weiten Anfahrten zu den Spielen und der dadurch bedingte Zeitaufwand waren schon manchmal nervig.

Der 6. Platz war vielleicht auch nicht das, was sich einige zum Saisonbeginn vorgestellt hatten, aber letztlich war wohl nicht mehr drin.

Ich hoffe, dass wir trotz des Vereinswechsels noch eine Jungenmannschaft zusammenstellen können, die dann aber nicht unbedingt in dieser Klasse spielen sollte.

{jcomments on}