Dritte Herren mit gutem Saisonauftakt

01.09.2014 - 16:31 Uhr

Am Donnerstag, den 28.08. traten wir gegen DJK Buchholz IV an. Schon von vorne herein war uns klar, dass es spannend werden kann, wir aber nicht chancenlos sind. Trotz der Spielverlegung waren wir komplett und Top motiviert den Sieg nach Hause zu bringen.

Schon nach den Doppeln sah es gut für uns aus. Jan und Florian spielten zwar stark und konzentriert, mussten sich aber dennoch mit einem 0:3 geschlagen geben. Bei den beiden anderen Teams sah es besser aus: Manuel und Manfred gewannen klar mit 3:0 und Tobias und Lukas nicht ganz so klar mit 3:1.

Es ging mit ein wenig Pech weiter denn die ersten beiden Einzel von Manuel und Jan gingen jeweils im fünften Satz verloren. In der Mitte sah es dann wieder besser aus, denn Manfred und Florian konnten sich beide mit 3:0 durchsetzen. Unten war es dann eher durchwachsen: Lukas unterlag seinem Gegner im fünften Satz, während Tobias mit 3:1 erfolgreicher war.

Somit war der Zwischenstand 5:4 und wir mussten weiterhin kämpfen.

Oben war es ausgeglichen. Zwar verlor Jan knapp mit 3:1 doch Manuel behielt einen kühlen Kopf und sein Gegner musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Florian spielte sehr stark und erreichte ein 3:0 während Manfred sich im fünften Satz geschlagen geben musste. Unten gewannen Tobias und Lukas jeweils ihre Spiele, sodass es zum Endstand 9:6 kam. Ein Abschlussdoppel wurde zur Sicherheit trotzdem gespielt, welches Manuel und Manfred mit 3:1 gewannen, aber dank Lukas nicht mehr in die Wertung kam.

Alles in Allem war es ein spannender erster Spieltag. Unsere Gegner waren sehr Angenehm, es wurde viel gelacht und immer sehr fair gespielt so wie es sein sollte.

(Spielbericht by Lukas Früchtenicht)

Punkte: Manfred/Manuel, Tobias/Lukas, Manuel, Manfred, Lukas (je 1), Florian, Tobias (je 2)

" Fünfte " weiter erfolgreich

03.02.2013 - 06:13 Uhr

Nach dem sensationellen Sieg der Ersten , herzlichen Glückwunsch, wollte auch die "Fünfte " den Samstag mit einem Sieg abrunden, um den Spitzenplatz in ihrer Liga zu halten. Wir reisten mit 7 Spielern nach Angermund (38 km). Dirk Meinike spielte nur Doppel, welches er mit Bill im fünften Satz verlor. Die Beiden anderen Doppel konnten Klaus R/Klaus L. und Manuel/Jörg jeweils im fünften Satz gewinnen. An der Spitze war Manuel mit zwei Siegen erfolgreich. Klaus R. musste sich nach fünf Sätzen seiner Gegnerin geschlagen geben. Sein zweites Spiel konnte er aber glatt in drei Sätzen gewinnen, wobei der der dritte Satz mit der Höchststrafe von 11 : 0 endete. Jörg und Arthur brachten ihre gewohnten Leistungen und gewannen sicher.Bill brachte im unteren Paarkreuz sein Spiel, gegen einen jungen Angriffsspieler, sicher nach Hause, Klaus L. kam mit seinem neuen Schläger noch nicht so richtig zurecht und verlor, da ihm noch die nötige Sicherheit beim Schieben fehlte. So endete das Spiel mit 9 : 3 für uns. Mit so einem klaren Sieg hatten wir nicht gerechnet, konnten damit aber den  Spitzenplatz in unserer Gruppe weiter festigen.
Es punkteten: Lerner/Remmers, Becker/Hölzner, Becker 2, Remmers 1, Hölzner 2, Yudovskyy 1, Laumann 1.
Bill Laumann

"!Fünfte" weiter in der Erfolgsspur!!!

26.01.2013 - 04:28 Uhr

Gegen unseren Gegner aus Hamborn fuhren wir einen klaren 9 : 1 Sieg ein. Mit diesem Sieg wurde die Tabellenspitze weiter gefestigt. Durch die Ausfälle von Manuel (Ers. IV), Jörg (krank) und Dirk ( Qualifikationsturnier Lebenshilfe) spielten wir mit einer personell stark veränderten Mannschaft. Dank des kurzfristigen Einspringens von Peter und Jörg konnten wir doch eine starke Mannschaft aufbieten.
Am nächsten Samstag wird es aber erheblich schwieriger die Punkte aus Angermund mit nach Hause zu bringen.Mal sehen mit welcher Truppe wir dann antreten können.
Gegen Hamborn markierten die Punkte: Klaus Lerner/Klaus Remmer, Peter Ruhrmann/Bill Laumann u. Jörg Trede/ Arthuer Yudovskyy in dedn Doppeln. In den Einzelspielen sammelten die Punkte: Klaus Remmers (2), Peter Ruhrmann (1), Arthur Yudovskyy ()1), Bill Laumann (1) und Klaus Lerner (1)
Bill Laumann

" Fünfte" beendet Hinserie mit Sieg

24.11.2012 - 10:01 Uhr

Mit einem klaren Ergebnis wurde die Halbserie beendet. Mit 9 : 2  fiel der Sieg recht deutlich aus. Nur Dirk und Jörg mußten je einen Punkt ihrem Gegner überlassen. Heute konnte Udo seinen ersten Pflichtspielsieg verbuchen.  Udo, der Knoten ist geplatzt und es werden bestimmt noch einige Siege in dieser Saison folgen.
Als Fazit kann man sagen :  Die Stimmungt in der Mannschaft ist sehr gut. Nur durch krankheitsbedingte Ausfälle wurde ein besserer Tabellenplatz verpasst.
Aber für uns gilt der "Olympische Gedanke "  " Dabei sein ist alles."
Bill Laumann

"Déjà-vu" der 1.Herren

09.09.2014 - 12:11 Uhr

Die erste Mannschaft spielte am Sonntag in TTC Union  Mülheim II. Hier wollten wir den verpassten Punkt aus der Vorwoche wegmachen. Die Doppel wurden neu zusammengestellt. Mathias spielte mit Leon Doppel eins, Deyang mit Dennis und wie gewohnt bildeten Thomas mit Michael zusammen das dritte Doppel. Der Start verlief besser als letzte Woche, während unser Doppel zwei siegte, verlor unser Einser Doppel, Thomas und Michael brauchten 5 Sätze zum Sieg. Anschließend baute Deyang den Vorsprung aus. Mathias hatte Matchball und musste sich dennoch geschlagen geben. Thomas spielte gut mit, aber auch er unterlag nach fünf Sätzen. Dennis gewann und Michael musste dem Gastgeber den Vortritt lassen. Wie schon in der vorherigen Woche  konnte Leon die 5:4 Führung für uns einfahren. Mittlerweile waren zweieinhalb Stunden gespielt und es sollte noch einige Zeit vergehen. Mathias konnte auch im zweiten Spiel nicht punkten. Deyang überzeugte und gewann. In der Mitte gingen beide Spiele an die Gegner. Jetzt musste unbedingt ein Sieg her wenn wir nicht wieder leer ausgehen wollten.  Leon spielte gut mit, musste sich aber dem spielstaken Gegner geschlagen geben. Michael kämpfte, mühsam kam sein Selbstvertrauen zurück und er konnte den Anschluss zum 8:7 herstellen. Das Schlussdoppel Mathias und Leon sollten den Punkt einfahren und sie führten bereits mit 2:0 doch am Ende stand es 3:2 für TTC Union Mülheim. 9:7 nach 4 Stunden Spielzeit und so kam es uns vor wie ein "Déjà-vu".

Die gute Leistung wurde nicht belohnt, denn 37:32 Sätze und 9:7 zeigen das der Mannschaft nur ein Quäntchen Glück fehlt um in Mülheim den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.