Neuigkeiten

Vereinsausflug

Hallo TT-Freunde

die Planungen für unseren Ausflug sind abgeschlossen. Wir fahren am So,dem 23.9.2018 ins schöne Münsterland. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 15,- Euro.
Die Hin- und Rückreise erfolgt mit Bus oder Bahn. An Ort und Stelle werden wir weiter mit einem Planwagen durch das Münsterland fahren. Zuerst besuchen wir eine Brennerei, hier ist probetrinken angesagt. Das deftige Mittagessen werden wir danach auf einem Bauerngasthof zu uns nehmen. Weiter geht es dann durch Wald und Feld zu einem Gasthof mit Biergarten und herrlichem Fernblick zum Kaffeetrinken, natürlich auch mit Kuchen. Danach ist noch eine Mühlenbesichtigung vorgesehen ,ehe es zurück nach Hause geht. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder mit Partner/in. Die Teilnehmerzahl muß wegen der Plätze auf dem Planwagen auf 28 Pers. begrenzt werden.  Ich bitte ich um rasche Anmeldung, um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen.

Bill

Trainingszeiten in den Sommerferien

In den ersten drei Ferienwochen sind unsere Hallen geschlossen. Ab dem 06.08 ist ein Training Mo, Mi u. Fr von 17-22 Uhr in der Halle der Eisenheimschule möglich.
Außerdem findet in der ganzen Ferienzeit Di u. Fr  von 18 - ca.21 Uhr
ein offenes Training bei TTF Sterkrade statt.
Eine schöne Urlaubs- u. Ferienzeit wünscht Euch - Bill -

Trainingsausfall für den Nachwuchs

Am Donnerstag, dem 21.06.2018 fällt das Training in der GSO _ Halle für unseren Nachwuchs aus
Ersatztraining ist am Montag,25.06.2018, in der Halle der Eisenheimschule, an der Erikastr.

Bill

Trainings-Ausfall

Hallo TT-Freunde,

am Do, dem 28.06.2018, fällt das Training in der GS Osterfeld aus. Alle Hallen werden von der Schule belegt.

Gruss - Bill -

Mannschaftsaufstellungen

Hallo liebe Mitspieler,

zu einem Gespräch über die Aufstellungen der Mannschaften für die Saison 2018/19 lade ich Euch alle recht herzlich ein.
Wir treffen uns Montag, dem 11.06.2018, um 19.00 Uhr, in der Halle der Eisenheimschule. Wenn ihr diesen Termin nicht wahrnehmen könnt , aber besondere Wünsche bezüglich der Aufstellung habt, meldet Euch bitte bei mir.

Mit sportlichen Grüßen - Bill -

Training

In den Pfingstferien ist nur Mittwoch und Freitag Training in der Halle der Eisenheimschule. Das Training in der GSO - Halle fällt aus.

Frohe Pfingsten wünscht Euch - Bill -

Zur Erinnerung

Am Montag, dem 14.05.2018 findet, wie schon bekanntgegeben, unsere diesjährige JHV ab 19.30 Uhr in der Gastwirtschaft Koopmann (Ecke Knie-Erikastr.) statt.
Hierzu lade ich alle Mitglieder des Vereins nochmals recht herzlich ein.
Über eine große Beteiligung würde sich der Vorstand sehr freuen.

Bill

Planung zur Saison 2018 / 2019

Die Planung zur Saison 2018 / 2019 hat begonnen, hier die wichtigsten Termine:

 

15.05.2018 Veröffentlichung der maßgeblichen Q-TTR Werte für die Mannschaftsmeldung der Vorrunde

16.05.2018 Saisonkopie (Übernahme des Datenbestandes des Vorjahres)

25.05.2018 Beginn der Vereinsmeldung (Meldung der Mannschaften)

03.06.2018 Ende der Vereinsmeldung

06.06.2018 Gruppeneinteilung auf Bezirksebene

07.06.2018 Beginn der Termin- und Mannschaftsmeldung

14.06.2018 Ende der Termin- und Mannschaftsmeldung

 

Benachrichtigung

Am 21.04.2018 ist unser langjähriges Vereinsmitgleid und Weggefährte Werner Hill verstorben. Er ist  dem Verein auch nach seiner aktiven TT-Zeit stets treu  geblieben. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.
Die Beisetzung findet am Fr, dem 04.05.2018 um 12.00 Uhr in der Trauerhalle des evangelischen Alsfeldfriedhofes, Alsfeldstr. 82 , statt.

2.Herren: ungeschlagen durch die Saison

Am vergangenen Freitag stand das letzte Saisonspiel in heimischer Halle gegen Eintracht Duisburg II an. Wie sooft in der Rückrunde musste auch diesmal mit viel Ersatz angetreten werden: Daniel B., Daniel S., und Maik wurden durch Manuel, Florian und Udo M. ersetzt, welche das letzte Ziel, ungeschlagen durch die Saison zu kommen, in Angriff nehmen sollten.

In den Doppeln mussten sich Christian und Jan nach einer 2:0 Führung noch bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes zittern, wo man dann mit 12:10 gewinnen konnte. Olaf und Udo konnten dem gegnerischen Doppel 1 noch den ersten Satz abnehmen, danach musste man sich jedoch geschlagen geben. Manuel und Florian gewannen dafür deutlich mit 3:0. In den Einzeln gab es dann eigentlich keine großen Sorgen mehr, dass man das gesteckte Ziel nicht erreichen würde. Christian und Jan gewannen oben jeweils mit 3:0, Olaf und Manuel jeweils mit 3:1. Florian musste mit seinem "ehrlichem Spiel" dem Gegner gratulieren, dafür drehte Udo nach 0:2 Rückstand noch sein Spiel und gewann 3:2. Christian mit 3:1 und Jan mit 3:0 machten dann schließlich den Sack zum 9:2 Erfolg zu.

Trotz der personellen Rochaden in der Rückrunde konnte man sich souverän in der Liga behaupten und die Verfolger auf Abstand halten. Ohne eine einzige Niederlage und nur einem in der Rücksicht eher unnötigem Unentschieden in Hamborn, steht man also am Saisonende ungeschlagen Cool mit 39:1 Punkten ganze 8 Punkte vor dem Zweiten aus Meiderich, was vorallem durch die starken Leistungen gegen Meiderich (9:7) und PSV (9:5) in der Hinrunde begünstigt wurde.

Die Zweite bedankt sich bei allen Ersatzspielern und Zuschauern für die herausragende Saison und freut sich auf die kommende Saison in der Kreisliga!

Unterkategorien

Aktuelle Seite: Home Alle