27.05.2019 - 16:21 Uhr

Nach jahrelangem Engagement im Vorstand als 1.Vorsitzender blickte Bill auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Koopmann zum letzten Mal auf die abgelaufene Saison zurück. Aus sportlicher Sicht freut man sich besonders über die Meisterschaft unserer Ersten Mannschaft in der Bezirksklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Während die Zweite im Mittelfeld der Kreisliga landete wird die Dritte mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die 2.Kreisklasse in die neue Saison starten. Zudem wurden die ehrenamtlichen Helfer im Verein mit dankenden Worten und kleinen Präsenten bedacht. Dabei wurde sich besonders bei Dorina (Organisation der Cafeteria des Osterturniers, welches auch in diesem Jahr sehr erfolgreich verlief), Kalle (für seine Mithilfe bei Veranstaltungen und der Versorgung der Ersten), Piet Emmel und Sina (für ihre Arbeit mit den Kindern) bedankt. Auch unserem langjährigen Geschäftsführer Bodo wurde für seine Arbeit gedankt. Aus finanzieller Sicht ist der Verein wie jedes Jahr gut aufgestellt. Im Nachwuchsbereich sind aktuell wieder zehn Kinder im regelmäßigen Trainingsbetrieb vorzufinden, welche ihre erste Mannschaftsaison hinter sich haben. Im Hintergrund wird bereits an weiteren Projekten der Nachwuchsförderung im Stadtteil Osterfeld gearbeitet, was Teil unserer neuen Nachwuchsförderung ist.

Aus struktureller Sicht gab es dieses Jahr einige Veränderungen im Vorstand. Unsere Osterfelder Urgesteine Bodo Hick und Bill Laumann beenden ihre langjährige Vorstandsarbeit, und wurden dafür von Gilian als zweiten Vorsitzenden mit Collagen aus ihrer jahrzehntelangen Vereinszeit geehrt. Beide werden uns selbstverständlich weiterhin als Privatpersonen und Spieler die Treue halten. Zum neuen 1.Vorsitzender wurde Michael Günther gewählt, den Posten des Geschäftsführers übernimmt Dominik Bürger. Weiterhin wurde Sina zur neuen Jugendwärtin gewählt, während Manuel nun als Stellvertreter und Pressewart fungiert. Den Vorstand ergänzen weiterhin Gilian als 2.Vorsitzender und Krummi als Kassenwart. Außerdem wurden intern weitere Aufgaben vergeben, sodass Wir gegenüber allen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen nachhaltig aufgestellt sind. Dementsprechend wird die Homepage in naher Zukunft mit allen wichtigen Infos neu gestaltet. Zudem werden wir wieder auf dem Anfang September stattfindenden Osterfelder Stadtfest vertreten sein.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Bill und Bodo für ihre langjährige Vorstandsarbeit, zu der Sie sich jedes Jahr wieder haben breit treten lassen!