25.09.2012 - 11:43 Uhr
Am vergangenen Sonntag begann auch die Saison für die 2.B-Schüler. Der Gegner Kaßlerfeld war noch gut bekannt aus dem vorherigen Jahr als man noch klar unterlegen war. Doch diesmal sollte es besser laufen. Unser Quartett Erik Waschkowitz, Julius Lante, Simon Wratschko und Guilian Perus war zum Auftakt hochmotiviert.  Im ersten Durchgang war es der Mannschaftskapitän Julius, der den ersten Einzelsieg der Saison mit einem deutlichen 3-0 einfahren konnte. Im Parallelspiel konnte Erik zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist, aber leider war an den gegnerischen Einser für keinen ein Vorbeikommen, wenn auch das Spiel recht ausgeglichen war. Das erste Spiel für Simon in der B-Schüler überhaupt begann auch recht vielversprechend, der Sieg blieb aber aus. Der 2. Durchgang war dann der Durchgang der knappen Sätze. Zwar konnte kein Spiel gewonnen werden, aber neben Erik der 2 der 3 Sätze ganz knapp verlor, war Simon auf einen guten Weg seinen ersten Saisonsieg einzufahren. Nach einem 11-9 und 15-13 reichte dann im dritten Satz eine 10-7 Führung nicht um das Spiel zu gewinnen und er verlor doch noch 2-3. Das neue Doppel aus Guilian und Simon schlug sich dann recht wacker. Zwischenstand 1-6. Das Spiel war damit zwar schon verloren, allerdings wollte man noch einen Punkt (ab 3-7) holen, was im letzten Durchgang dann auch durch die engagierte Leistung von Julius und Erik mit zwei 3-0 Siegen erreicht werden konnte.
Im ersten Spiel haben die Eltern schon so einige fesselnde Partien und schöne Ballwechsel gesehen und man konnte zufrieden den ersten Punkt der Saison sichern.

Punkte: Julius Lante (2), Erik Waschkowitz (1)