10.03.2018 - 09:48 Uhr

Heute fehlte Daniel B. . Dafür sprang Florian dankenswerterweise ein. Diesmal gingen wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in die erste Runde der Einzel. Anschließend gewann Christian sein Einzel in überzeugenden drei Sätzen. Jan dagegen hatte bis auf den letzten Satz wenig Chancen gegen den stark aufspielenden M. Günther, der ebenfalls in Osterfeld anfing Tischtennis zu spielen. Olaf und Daniel S. setzten sich in sicheren drei bzw. vier Sätzen gegen das mittlere Paarkreuz der Gäste durch. Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt war 5:2 für uns. Im unteren Paarkreuz konnte sich die Bilanz auch blicken lassen. Maik gewann, wenn auch knappe Sätze dabei waren, sein Einzel. Florian unterlag. In der nächsten Runde musste sich Christian gegen den Einser der Gäste durchbeißen, was ihm am Ende auch im vierten Satz gelang. Als nächstes mussten Jan und Daniel S. ran. Beide spielten sicher ihr Spiel durch und machten den Sack somit zum 9:3-Endstand zu.

Abschließend ist noch zu sagen, dass der Gegner im nächsten Spiel bereits im Vorfeld ankündigte, keine spielfähige Mannschaft am Spieltag zusammen zu bekommen, womit das Spiel 9:0 für uns gewertet wurde. Es bleiben damit ein Auswärtsspiel und zwei Heimspiele am 16.03. und 20.04. (welches evtl. verlegt wird), wo wir auf die Unterstützung der Zuschauer hoffen, um den Aufstieg auch rechnerisch einzutüten.

Punkte: Christian/ Jan, Olaf/ Maik, Jan, Olaf, Maik (je 1), Christian, Daniel S. (je 2)