05.03.2018 - 19:57 Uhr

Eins war klar. Dies sollte ein langer Abend werden, was sich noch kurz vor Mitternacht bestätigte. Zum heutigen Topspiel fuhren wir fast in Bestbesetzung zum direkten Ligakonkurrenten nach Meiderich. Manuel sprang spontan für Daniel B. ein, der verhindert war.

Ein Doppel konnten wir zu Beginn gewinnen. Christian und Manuel gewannen knapp im fünften Satz mit 11:9. Oben holten Christian und Jan beide sicher Ihre Spiele. Zwischenstand bis jetzt war 3:2 für uns. Olf dagegen hatte keine Chance gegen den erfahrenen Korten des Gastgebers. Sowohl Daniel S. als auch Manuel und Maik zogen ihre Spiele sicher durch, womit es 6:3 für uns stand. Oben zeigten Christian und Jan erneut ihre Stärke und gewannen beide mit 3:1. Zusammengefasst oben ohne Punktverlust heute. Nun fehlte uns nur noch ein Punkt zum Sieg. In der Mitte mussten Olaf und Daniel S. ran, welche beide keine Chance hatten und in vier bzw. drei Sätzen verloren. Die Hoffnung lag im unteren Paarkreuz. Aber sowohl Maik als auch Manuel mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Dies waren immer noch nicht die letzten fünf-Satz-Spiele des Abends. Zwischenstand bis jetzt war 8:7 für uns und das Abschlussdoppel musste ran. Jan und Daniel S. lieferten sich einen spannenden Kampf gegen das Doppel 1 der Gastgeber. Zu keinem Zeitpunkt war ein Doppel klar besser. Ein 1:2-Satzrückstand konnte noch gedreht werden, der zum 9:7-Gesamtsieg führte.

Auch heute war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den Sieg ermöglichte. Die Tabellensituation hat sich damit für uns verbessert und der Vorsprung auf den Tabellenzweiten vergrößert.

Punkte: Christian/ Manuel, Jan/ Daniel S., Daniel S., Manuel, Maik (je 1), Christian, Jan (je 2)