12.11.2017 - 13:48 Uhr

Die 1.Herren spielte am Samstag gegen den Tabellenführer TTV DJK Altenessen II. Leider mussten wir auf unsere Nr 1 verzichten, somit konnten die Doppel nicht wie gewohnt spielen. Thomas spielte mit Michael als Doppel 1 und verloren durch etwas Pech im fünften Satz mit 9:11. Leon und Timo mussten als Doppel 2 ran und unterlagen. Gilian spielte mit Christian, der aushalf, sie konnten den Anschluss herstellen. In den Einzeln gingen einige Spiele durch Netzroller und Kantenbälle, sowie die knappen Entscheidungen an die Gäste. Erst Thomas konnte den Lauf der Gäste mit seinem 3:0 Sieg unterbrechen. Die Mannschaft zeigte Moral. Christian der eigentlich uneinholbar im fünften Satz mit 8:2 führte, konnte dies nicht in Ziel retten. Auch in der Mitte ging das Spiel von Timo mit 9:11 im fünften Satz an die Essener. Die siegten damit 4:9. Mit etwas Glück hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können.

Danke auch an die Zuschauer die uns unterstützten.

Nachzuholen ist noch das vorletzte Spiel gegen Meiderich 06/95 II im dem nach guten 3:0 Start die Gastgeber uns überrollten. Einzig Leon und Timo konnten die sehr starke Leistung der Gastgeber überbieten. Die Niederlage von 9:5 war auch in der Höhe gerechtfertigt.

Nach den zwei Niederlagen wird es nicht einfacher, denn die Mannschaft wird das Spiel gegen TTG DJK Rhld. Hamborn auf Donnerstag vorverlegen und kann nicht komplett antreten. Leon ist durch sein Studium in Aachen verhindert. Trotzdem will die Mannschaft die nächsten Punkte holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.