10.10.2017 - 13:28 Uhr

Am vergangenen Freitag fand in heimischer Halle das Topspiel zweier bis dato ungeschlagener Mannschaften statt. Meiderich 06/95 III als Tabellenführer, mit lediglich einem verlorenen Doppel, kam jedoch ohne Brett Eins, wir hielten dafür mit voller Kapelle dagegen.

In den Doppeln ging es wiedermal gut los. Christian und Daniel sowie Manuel und Florian konnten den Duisburgern zwei Doppelniederlagen zufügen, also doppelt soviele wie Sie sich zuvor in fünf Spielen leisteten, lediglich Olaf und Maik mussten sich gegen das Doppel Eins, bei äußerst sehenswerten Ballwechseln, geschlagen geben. Die knappe Führung hielt sich dann auch über die Einzeln hinweg und war somit der Grundstein für den Erfolg. Im ersten Durchgang gab es in jedem Paarkreuz eine äußerst bemerkenswerte Punkteteilung: Christian gewann 3:0, Daniel unterlag mit 0:3. Olaf gewann 3:2, Manuel unterlag 2:3. Florian gewann 3:0, Maik unterlag mit 0:3. Die Punkteteilung setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, nur diesmal in umgekehrter Folge: Christian unterlag 1:3, Daniel gewann 3:2. Olaf unterlag 2:3, Manuel gewann 3:0. Florian unterlag 2:3, Maik gewann 3:2. Somit musste dann am Ende das Abschlussdoppel über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Und auch dieses Doppel konnte man relativ problemlos für sich entscheiden und so den 9:7 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten fest machen.

Man kann somit festhalten, dass dieser Sieg ein klarer Erfolg der gesamten Mannschaft war. Somit ist man auch bei der Hälfte der Hinrunde weiterhin ungeschlagen. Das nächste Spiel findet dann bereits am Mittwoch in MH-Styrum statt.