02.10.2017 - 18:46 Uhr

Am vergangenen Freitag trat man zu einem der höchst seltenen Auswärtsspiele bei der Zweitvertretung von Fortuna Oberhausen, in der Halle am Heinrich-Heine Gymnasium an.

In den Doppel startete man dieses mal ziemlich verhalten. Sowohl Christian und Daniel, als auch Olaf und Maik mussten sich geschlagen geben. Den kompletten Fehlstart konnten Manuel und Florian mit ihrem 3:0 jedoch verhindern. In den Einzeln konnte man dann aber direkt wieder die Weichen auf Sieg stellen. So gewannen Daniel, Christian und Manuel ihre ersten Spiele mit 3:1, wobei es vorallem bei Christian und Manuel in den Sätzen etwas knapper ausfiel. Olaf unterlag leider mit 1:3, dafür konnten Florian und Maik mit jeweils 3:0 den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. Im zweiten Durchgang gewann Christian sein zweites Einzel mit 3:0, während Daniel mit der unorthodoxen Spielweise des Gegners seine Probleme hatte und leider mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlag. Dies war dann aber auch nicht weiter tragisch, da die restlichen zwei Punkte durch Olafs 3:1 und Manuels 3:0 eingefahren werden konnten. Somit konnte man im vierten Spiel bereits den vierten Sieg einfahren.

Das nächste Spiel am kommen Freitag in heimischer Halle wird dann der erste große Prüfstein für diese Saison darstellen, da man auf die ebenso verlustpunktfreie Spvgg. Meiderich 06/95 III trifft, welche aktuell den ersten Platz, aufgrund des besseren Spielverhältnisses, inne hat. Dritter gegen Erster, das erste Topspiel. Dazu hoffen wir natürlich auf entsprechende Unterstützung durch viele Zuschauer.