22.09.2017 - 16:23 Uhr

Am vergangenen Montag trat man zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in heimischer Halle an der Erikastraße an. Dabei ersetzte Tobias Kreyn den kränkelnden Maik. Gegner war diesmal die fünfte Mannschaft des TTV Hamborn 2010, die ebenfalls nicht in nomineller Stärke antreten, freundlicherweise der Verlegung aber trotzdem zugestimmt hatten.

In den Doppeln startete man quasi wie gewohnt gut. Christian und Daniel schlugen Doppel 2 mit 3:0 und Olaf und Tobias konnten das Spitzendoppel mit 3:1 schlagen. Lediglich Manuel und Florian mussten dem Gegner gratulieren, da nach dem unglücklichen 17:19 im vierten Satz, vorallem  Manuel im Entscheidungssatz nichts zustande brachte.

In den Einzeln baute man die Führung dann erstmal weiter aus, denn Christian gewann mit 3:1 und Daniel mit 3:0. Olaf unterlag dann mit 0:3, dafür konnte aber Manuel mit 3:0 das Punktekonto hochschrauben. Im unteren Paarkreuz fehlte es dann etwas an Glück. Florian unterlag hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz und auch Tobias unterlag mit 1:3. Nach dem ersten Durchgang stand es somit knapp 5:4 für uns. Tobias zog sein zweites Spiel dann vor, und kämpfte sich gegen seinen „nassen“ Gegner nach 1:2 Satzrückstand durch ein glattes 11:0 in den Entscheidungssatz, und konnte da in der Verlängerung den „Endpunkt“ erzielen.  In der Folge gewannen Christian und Daniel jeweils mit 3:1, Olaf unterlag relativ knapp in vier Sätzen, Manuel gewann mit 3:0 und Florian unterlag mit 1:3.

Somit kam man zu einem, in der Gesamtheit recht knappem, 9:6 Erfolg gegen starke Hamborner und konnte damit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren, und bis zum Donnerstag wieder die Tabellenführung einnehmen. Das nächste Spiel findet dann am Freitag 29.09. bei Fortuna Oberhausen statt. Ein  weiteres Ortsderby.