04.02.2017 - 00:57 Uhr

Die 2.Herren hatte sich in guter Aufstellung heute gegen Sterkrade Nord vorgenommen zu Punkten. In den Doppeln lief es anders als gedacht. Thomas und Gilian verloren, während Daniel und Olaf gewannen. Tobias und Manuel die heute Ersatz spielten, konnten sich ebenfalls durchsetzen. Der Spielverlauf blieb immer spannend. Oben gingen beide Partien an die Gäste. Gilian konnte den Spielstand wieder ausgleichen. Die Führung ging dann wieder an die Gäste, Olaf und Tobias unterlagen. Manuel brachte uns wieder zum 4:5 ran. Thomas konnte den Ausgleich herstellen. Daniel unterlag auch im zweiten Spiel. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Gilian gewann das 2.Spiel und Olaf kam nicht richtig rein. Jetzt mussten unten unsere Ersatzleute mindestens einen Punkt holen, um ins Schlussdoppel zu kommen. Aber es kam alles anders. Tobias, dem man hätte sagen sollen, das die Sätze nicht mehr bis 21 gehen, gewann den ersten Satz 23:21 und so legte er den Grundstein für einen Sieg. Manuel konnte heute wirklich überzeugen, denn nach einem tollen Spiel machte er nicht nur den 8 Punkt für die Mannschaft, sonder gewann auch sein zweites Einzel. Das Schlussdoppel sollte nun über unentschieden oder Sieg entscheiden. Thomas und Gilian liessen keinen Zweifel daran, das die Mannschaft heute doppelt punkten wollte. Das Doppel wurde mit 3:0 gewonnen, und damit war das 9:7 perfekt, einzig die Sätze gingen mit 30:31 an die Gäste, aber damit konnte man Leben.

Danke an die Zuschauer, die uns toll unterstütz haben.