30.09.2012 - 08:43 Uhr
Am Samstag trat die "Dritte" gegen die 3. Mannschaft von SGP Oberlohberg an.
Da aus unserer Stamm-Mannschaft nur 5 Spieler verfügbar waren, erklärte sich Michael Kreyn bereit als Ersatz für uns zu spielen.

Wir traten also in der Aufstellung Norbert Dosiehn, Marian Chilla, Manfred Kunkel, Werner Wagner, Florian Lümmen und Michael Kreyn an.

Aus den Doppeln konnten wir  mit 2:1 starten. Werner und Marian gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0, Norbert und Florian verloren hingegen unnötigerweise mit 1:3.
Manni und Michael bewiesen dann, dass sie gut miteinander harmonieren können. Nach einem 0:2 Satzrückstand (die beiden mussten sich erstmal noch einspielen ;-)), gewannen sie noch mit 3:2.

Die ersten 4 Einzel gingen allesamt ohne größere Probleme an uns. So stand es also schon relativ schnell 6:1. Florian und Michael mussten sich dann jedoch ihren Gegnern geschlagen geben, somit stand es zur Halbzeit 6:3.
Norbert konnte dann auch sein 2. Einzel gegen seinen Abwehr spielenden Gegner gewinnen. Marian hingegen kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht. Er verlor mit 0:3, es stand also jetzt 7:4.

Aber nach 2 sehr souveränen 3:0-Siegen von Manni und Werner war das Spiel dann auch entschieden.
Ein wichtiger Sieg vor der jetzigen Pause.

Die Punkte nochmal im Einzelnen: Wagner/Chilla und Kunkel, Kreyn,M. (je 1), Dosiehn (2), Chilla (1), Kunkel (2), Wagner (2)

Und an dieser Stelle noch einmal ein Danke an unseren Ersatzmann Michael!