26.09.2012 - 16:20 Uhr
Diesmal traten wir ohne unser oberes Paarkreuz in Walsum an, sodass Stephan und Daniel B. nach oben rücken mussten. Werner Wagner und Norbert Dosiehn sprangen dankenswerterweise ein. Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/Kreyn, Krumsdorf/Dosiehn und Sesic/Wagner. Alle drei Doppel verliefen recht knapp, doch nur unser Doppel 2 konnte das Spiel nach Hause fahren.

In den Einzeln bewies Daniel B. wieder, dass er auch oben punkten kann. Er gewann, wenn auch knapp mit 11:9 im 5. Satz. Stephan dagegen kam mit der Spielweise seines Gegners nicht zurecht und verlor in 3 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz hatte Timo mit seinem Gegner überhaupt keine Probleme. Er hatte das richtige Rezept gegen seinen passiv spielenden Gegner in der Hand. Timo siegte klar mit 3:1. Daniel S. konnte zwar den ersten Satz gewinnen, doch dann übernahm die Nummer 4 der Gastgeber das Ruder und er verlor in 4 Sätzen. Zwischenstand zu dieser Zeit war 4:3 für Walsum. Jetzt wurde deutlich, dass wir nicht ersatzgeschwächt, sondern ersatzgestärkt nach Walsum gekommen sind. Werner und Norbert gewannen beide ihre Spiele, Werner klar mit 3:1 und Norbert mit 3:2. Im zweiten Durchgang kam Walsum leider wieder ran, Stephan verlor auch sein zweites Einzel und das Spiel von Daniel B. ging auch an die Gastgeber. Nun stand es 6:5 für Walsum und noch war nichts verloren, spätestens jetzt wurde klar, dass es ein langer Abend werden könnte. Das Spiel ging jetzt in eine andere Richtung und zwar Richtung Osterfeld. Daniel verlor in seinem Einzel die ersten beiden Sätze und es sah so aus, als ob die Luft raus wäre, doch er raffte sich noch einmal auf und siegte am Ende klar mit 11:4 im 5. Satz. Timo konnte an seine gute Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen und gewann sein Spiel ebenfalls. Nun waren Norbert und Werner an der Reihe. Werner konnte sein Einzel schon vor Norbert in 3 Sätzen gewinnen. Auch Norbert siegte nach einem langen und spannenden Kampf in 4 Sätzen. Nun war der Sieg perfekt.

Somit endete das Spiel 9:6 für uns. Wir nehmen die 2 Punkte aus Walsum gerne mit, obwohl wir ein noch knapperes Ergebnis erwartet haben. Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns zum Sieg geführt hat. Aber man muss auch noch einmal die starke Leistung der beiden Ersatzleute hervorheben, ohne die letzten 4 Punkte wäre dieses 9:6 nicht möglich. Am nächsten Spieltag geht es wieder nach Duisburg, nämlich zum DJK SW Duisburg.