14.11.2015 - 14:07 Uhr

Im Derby gegen den PSV 6 sollte eigentlich wieder die Wende kommen, aber die Personalsituation macht weiterhin sämtliche Chancen zunichte. Neben Florian (krank), sagte auch Maik (beruflich) ab und kurz vor Spielbeginn kam es noch besser, denn Norbert musste aufgrund seiner Beschwerden am Arm ebenfalls passen. Als Ersatz spielten Artur und als Lastminute-Verpflichtung Kalle, der glücklicherweise an diesem Abend in der Halle trainierte.

In den Doppeln konnte diesmal niemand punkten, wobei Werner/Manfred sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 geschlagen geben mussten. In den Einzeln versuchte man dann noch zu retten was zu retten war. Werner, Tobias und Manuel konnten jeweils mit 3:0-Siegen den Rückstand egalisieren ehe der alte Rückstand durch die Niederlagen von Manfred mit 1:3 sowie Artur und Kalle mit je 0:3 wieder da war. Werner unterlag im zweiten Einzel im Entscheidungssatz, Tobias punktete dafür mit einem starken Einsatz in vier Sätzen. Manuel unterlag mit 0:3,  dafür punktete aber Manfred mit einem 3:0. Danach war dann aber Ende, denn Artur unterlag mit 0:3.

Auch hier wäre klar mehr drin gewesen, denn auch PSV hatte personelle Engpässe, welche diese aber besser kompensieren konnten. Wenn es in den nächsten Spielen so weiter geht war das eine ziemliche Seuchenhinrunde. Langsam wird die Luft sehr dünn, in den letzten drei Spielen steht man schon unter Siegzwang, da man bisher schon so viele Punkte liegen lassen musste.

Hierbei noch ein besonderer Dank an Kalle, der sich sofort bereit erklärt hatte für Norbert einzuspringen.

Punkte: Tobias (2), Werner, Manuel, Manfred (je 1)

{jcomments off}