22.09.2012 - 11:26 Uhr
Gestern hieß es TTC Osterfeld 4 gegen DJK Buchholz 3. Nach den Vorergebnissen war der Favorit eindeutig Buchholz, da diese mit 4:0 Punkten gegen 2:2 Punkte vornelagen. Außerdem fehlten wieder die Nummern 1 bis 3 und die Nummer 5, sodass die Mannschaft intern aufrutschen musste. Das Spiel entwickelte sich jedoch anders als gedacht. Die Spieler waren motiviert und gaben wie beim letzten Mal alles. Man konnte die 2:1 Führung aus den Doppeln jeder Zeit halten, da immer ein Spieler in dem jeweiligen Paarkreuz punkten konnte. Leider riss diese Serie kurz vor Schluss, als im unteren Paarkreuz trotz starker Lesitung kein Punkt geholt werden konnte. Der Zwischenstand also 7:8. Dann trat das starke Doppel 1 (Kons/Kreyn, Michael) an und die Spannung dieses Spiels war in der ganzen Halle zu spüren. Am Ende schaffte das Doppel jedoch mit einem erkämpften Sieg (13:11 im Fünften) den hoch verdienten Punkt für die Gastgeber zu sichern.

Punkte: Kons/Kreyn, Michael (2); Becker/Hölzner (1); Kreyn, Tobias (2); Becker (1); Kreyn, Michael (1); Hölzner (1)