02.09.2012 - 19:29 Uhr
Am 01.09.12 ging es auch für die zweite Mannschaft des TTC Osterfeld 2012 los. Zum Saisonauftakt waren wir zu Gast bei SGP Oberlohberg. Da Udo und Stephan verhindert waren, konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten. Dafür sprangen Tobias und Florian freundlicherweise ein. Wir starteten in die Saison 2012/ 2013 in folgenden Doppeln: Zimmermann/ Sesic, Bauernfeind/ Lümmen und Kreyn/ Kreyn. Diese Taktik der Doppel zahlte sich sofort aus, denn sowohl unser Doppel 1 als auch das Doppel 3 konnte ihr Spiel in 3 bzw. 4 Sätzen gewinnen. Das Doppel 2 ging leider mit 3:0 an die Gastgeber. Somit ergab sich für uns eine Führung von 2:1.

Nun mussten Daniel B. und Jens an die Platte. Daniels Spiel ging über spannende 5 Sätze, wo einige schöne Ballwechsel dabei waren, trotzdem hieß es am Ende 3:2 für Oberhlohberg. Jens zog sein Spiel konsequent durch und siegte in schnellen 3 Sätzen.
Weiter ging es im mittleren Paarkreuz. Timo konnte sein Spiel nach einem langen Kampf gegen den Abwehrer der Gegner im 5. Satz klar mit 11:4 für sich entscheiden. Daniel S. dagegen konnte an die Leistung aus dem Doppel nicht anknüpfen und verlor sein Einzel deutlich mit 3:0. Zwischenstand war jetzt 4:3 für uns.
Es folgten die letzten beiden Spiele aus dem ersten Durchgang. Tobias behauptete sich mit einer starken Leistung mit 3:1 gegen die Nummer 5 der Gastgeber. Auch Florian bewies in seinem ersten Einzel Kapfgeist, doch leider ging dieses Spiel in 5 Sätzen an Oberlohberg. Im zweiten Durchgang ging es weiter mit Jens und Daniel B. Diesmal hatte Jens wenig Chancen gegen die Nummer 1 der Gastgeber, bei Merl kam nämlich jeder Topspin auf die Platte. Jens verlor mit 3:1. Daniel B. machte in seinem Einzel deutlich, dass er sich auch im oberen Paarkreuz behaupten kann. Er holte mit seinem Sieg einen wichtigen Punkt. Es stand 6:5 für uns und allen war klar, dass es noch knapp werden könnte. Daniel S. hat offensichtlich keinen guten Tag erwischt, sodass er nach seinem zweiten Einzel dem Gegner erneut zum Sieg gratulieren musste. Auch Timo konnte sein Spiel gegen den unangenehmen Gegner nicht gewinnen. Nun musste noch mindestens ein Punkt her, um noch das Unentschieden zu holen. Dies war Florian und Tobias bewusst und sie siegten beide klar. Somit stand es 8:7 für uns und es gab doch noch Hoffnung auf einen Sieg. Im Abschlussdoppel traten Jens und Daniel S. gegen die Nummer 2 und 3 der Oberlohberger an. Nach einem 1:2-Satzrückstand, den sie noch aufholen konnten, ging es in den 5. Satz. Die beiden wehrten einen Matchball ab, doch dies nützte leider nichts und das Spiel ging knapp mit 3:2 an die Gastgeber.

Das Spiel endete 8:8 und es sprang ein Punkt heraus, den wir uns mit den beiden Ausfällen nicht ausgerechnet hatten. Ein Dank geht noch an Tobias und Florian, die sich zur Verfügung stellten. Beim ersten Heimspiel am 13.09.12 spielen wir gegen DJK VfR Saarn, wo wir hoffentlich komplett antreten können.